logo

Aufklärungskampagne: Brustkrebs-Früherkennung in Deutschland“, Start 2005
Eine Initiative der Women’s Health Coalition e.V. und der Frauenselbsthilfe nach Krebs e.V. – BRUST-CHECK

Anlässlich der 1. Offenen Krebskonferenz am 26./27.Februar 2005 in Berlin wurde das Projekt noch einmal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt
Berlin, 8. April 2005. Die erste zielgruppenspezifische Aufklärungskampagne für Frauen in der Altergruppe von 50 bis 69 Jahren (Screening-Population) musste mehrfach verschoben werden, da die Implementierung des Mammographie-Screenings -bis auf die 3 Modell-Regionen und Teilen Bayern- immer noch auf sich warten lässt.

Siehe Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Gynükologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG), "Mammographie-Screening soll bis 2007 etabliert sein" (27.2.2005), www.dggg.de